Gallaghers Reisen

Entspannt (rund) reisen und die Welt entdecken!

Rundreisen 

King Arthur – Traumstrände – Rosamunde Pilcher - Cotswolds

Auf dieser Reise geht es für uns quer durch den Südwesten Englands. Von Somerset und alten römischen Bädern, über die Jurassic Küste Dorsets und die mystischen Moorlandschaften Devons, führt es uns an die Traumstrände Cornwalls. Von hier stammen nicht nur die Legenden von King Arthur, sondern auch Rosamunde Pilcher diente diese wundervolle Landschaft als Kulisse für ihre Romane.

William Wallace – schottische Highlands und Inseln - Burgen und Schlösser

Auf dieser Reise geht es für uns quer durch das wunderschöne Schottland. Von Stirling, dem Tor der Highlands, zum viel besungenen Loch Lomond, geht es weiter in das schönste Tal Schottlands: Glen Coe. Mit dem Geschmack von Whisky im Mund machen wir uns auf zur Isle of Skye, wo ein Naturhighlight das nächste jagt. Mit einem kurzen Abstecher zu Nessie geht es dann ganz in den Norden: Orkney wartet mit 5000 Jahre alter Geschichte auf uns. Mit dem Schiff geht es dann nochmal zurück und wieder mitten in die Highlands, in den Cairngorms Nationalpark, wo nicht nur die Queen ihren Sommersitz hat, sondern die Schotten sich traditionell bei den Highland Games messen. Den Abschluss bildet die Hauptstadt Edinburgh, die keinen Wunsch offen lässt!

 


E-Mail
Anruf